Finden Sie schnell influencer marketing beratung für Ihr Unternehmen: 352 Ergebnisse

Onlinemarketing

Onlinemarketing

Unser Onlinemarketing-Service konzentriert sich auf die Gestaltung von Online-Anzeigen und Auswertung von Nutzerverhalten, um die Sichtbarkeit Ihrer Marke im Netz zu maximieren und Ihre Online-Präsenz zu stärken.
Onlinemarketing

Onlinemarketing

Alles für den professionellen Webauftritt Menschen treffen ihre Entscheidungen für Produkte oder Dienstleistungen zunehmend im Internet. Damit Ihr Onlinemarketing zum Erfolg wird und Sie sich effektiv von Ihren Wettbewerbern abheben, bieten wir Ihnen einen umfassenden Service – maßgeschneidert, zuverlässig und komplett aus einer Hand. Getreu dem norddeutschen Motto „Nich lang schnacken“ packen wir gemeinsam mit Ihnen die Dinge an und sorgen dafür, dass Sie bei Google immer oben ranken und in den sozialen Medien ganz weit vorne mitspielen. Social Media Die sozialen Medien gehören heute in jeden Marketingmix – und sind eine unserer Stärken. Dank unserer langjährigen Erfahrung mit Facebook, Twitter, LinkedIn & Co. helfen wir Ihnen, Ihre Community zu begeistern. Wir übernehmen für Sie sämtliche Schritte: von der Strategieentwicklung über die Auswahl der passenden Kanäle sowie den Entwurf und die Veröffentlichung von Beiträgen bis hin zum Community Management und zum Monitoring. Zusätzlich stehen wir Ihnen bei Ihren Social-Media-Kampagnen mit Rat und Tat zur Seite. Bei alldem behalten wir die Besonderheiten Ihres Unternehmens und Ihrer Zielgruppe ebenso wie Ihre Wettbewerber stets im Auge. Websites und Shopsysteme Damit Sie mit Ihrer Website oder Ihrem Onlineshop Erfolg haben, bieten wir Ihnen auch hier eine große Bandbreite an Leistungen. Wir erstellen Websites und Shops, die auffallen und bei den Suchergebnissen ganz weit oben erscheinen. Zusätzlich optimieren wir Ihre Seiten für mobile Endgeräte. Bestehende Onlineauftritte überarbeiten wir auf Wunsch hinsichtlich Text, Layout und Suchmaschinenoptimierung. Ebenso gehört die Entwicklung von Apps zu unseren Spezialitäten. Gerne pflegen wir Ihre Inhalte für Sie und arbeiten Sie zusätzlich in das System ein. Augmented Reality
Advertising & Digital Marketing

Advertising & Digital Marketing

Die Orchestrierung der richtigen Marketingkanäle innerhalb der Customer Journey ist das Ziel. Mit den entscheidenden Touchpoints und dem richtigen Setup. Attributionsmodelle Attribution bedeutet in der Kampagnenumsetzung, dass viele Kanäle Relevanz haben können, aber nicht müssen. Multichannel Ansatz
Beratungskompetenzen

Beratungskompetenzen

verbinden Zugangsweisen der Fach- und Prozessberatung und aktivieren die Ressourcen des Unbewussten in Beratungsprozessen. Beide Ansätze gehen von einem humanistischen Menschenbild (C. Rogers) aus, wonach jeder Mensch bereits über die Ressourcen zur Bewältigung seiner Probleme/ Schwierigkeiten verfügt (Ressourcen- und Potenzialorientierung). Der Ansatz mediativer Kompetenzen ist sowohl theoretisch-methodisch fundiert, als auch durch mehrjährige Erfahrungen in unterschiedlichen Organisationen erprobt. Mediative Kompetenzen werden international in folgenden Branchen genutzt: Bauunternehmen (von KMU bis internationalen Konzernen) Architektur- und Planungsbüros Familienunternehmen, u.a. in der Immobilienbranche, Holzverarbeitung Nationale und internationale Netzwerke von Steuerberatern und Wirtschafts-treuhändern (Genossenschafts-)Banken der Primär- und Sekundärstufe Medienunternehmen (Print- und andere Medien) Ausbildungseinrichtungen (Profit und Non-Profit) Konfliktkultur GmbH
Online Werbung

Online Werbung

Wir ermöglichen es jetzt anderen mittelständischen Unternehmen aus dem industriellen B2B Umfeld unsere selbst entwickelten Methoden zur Guerilla-Lead-Generierung zu nutzen. Steigern Sie Ihren Umsatz durch Online-Lead-Generierung! 281000% mehr Nutzer laut Google Analytics bei unserer eigenen Webseite erreicht.
Passgenaue Personalvermittlung

Passgenaue Personalvermittlung

Anders als beim Headhunting fallen bei uns in der Personalvermittlung erst dann Kosten an, wenn die vermittelte Fachkraft in ihrem Unternehmen startet. Bis es so weit kommt
Erfolgsgarant Social-Media-Marketing

Erfolgsgarant Social-Media-Marketing

WICHTIGE TRENDS FÜR IHR SOCIAL-MEDIA-MARKETING 2017 2017 ist da. Und natürlich auch wieder Social-Media. Die Meldung, welche vom Rückgang von der Social-Media-Nutzung berichtet, ist zu hoch gegriffen. Im Gegenteil. Prognosen zeigen sogar, dass die Nutzung weiter ansteigen wird. Allerdings wird es keinem neuen Medium mehr gelingen, den großen Kanälen (Facebook, Twitter, Instagram & Co) Parole zu bieten.
Online-Marketing

Online-Marketing

Online besser gefunden werden Stärken Sie Ihre Marke auf lokaler Ebene Machen Sie Ihr Unternehmen dort auffindbar, wo nach Ihrem Angebot gesucht wird und profitieren Sie von den Vorteilen der lokalen Suche. Möchten Sie online besser gefunden werden? Web-Eintrag Onlineverzeichnisse Online-Verzeichnisse Durch eine gezielte Darstellung Ihres Firmeneintrages in branchen-spezifische Internetportale, auf B2C-Marktplätze, B2B-Portale und Onlineverzeichnisse optimieren wir die Online-Präsenz für Angebote von Gastronomie, Hotel, Handwerk für mittelständische Unternehmen aus dem Handel und der Industrie. So gewinnen Sie Neukunden Wie erfahren Besucher im Internet, dass es Sie gibt? Einfach und schnell mit Internet-PR-Anzeigen Mit unserem Angebot Imagewerbung zur Kundengewinnung und Kundenbindung beraten wir Sie auf dem Weg, Ihre Produkte und das Image Ihres Unternehmens an die Öffentlichkeit zu bringen.
Kommunikationsberatung

Kommunikationsberatung

Wertangebot Warum sollten Menschen ihr Geld ausgerechnet bei Ihnen ausgeben? Was ist Ihr Wertangebot? Das ist die essenzielle Frage, die Sie überzeugend beantworten können sollten. Wenn Sie – wie die meisten anderen – keine Unique Selling Proposition (USP) haben, müssen Sie sich etwas anderes einfallen lassen. Was das sein kann, erarbeite ich gerne mit Ihnen (und Ihrem Team) im Rahmen von Workshops. Kommunikationskonzept Falls Sie bereits ein klares Bild von Ihrem Wertangebot haben, und wissen, warum die Menschen zu Ihnen kommen werden, müssen wir Ihr Angebot nur noch bekannt machen 😉 Und die Kunden mobilisieren. Dafür suchen wir gemeinsam den strategischen Hebel und bedienen ihn. Wir besprechen vorhandene Ressourcen (Zeit, Geld) und erarbeiten realistische Kommunikationsziele. Das Kommunikationskonzept schreibt fest wem welche Inhalte mit welcher Intention zu welchem Zeitpunkt über welche Medien zugänglich gemacht werden. Wieviel Budget dafür zur Verfügung steht und woran die Zielerreichung gemessen wird. Darauf aufbauend wird ein Maßnahmenplan erstellt. Damit jedeR weiß, was er/sie wann zu tun hat. Umsetzung Im Netzwerk der Guten Agentur sind alle Kommunikations-SpezialistInnen vertreten. Ich empfehle Ihnen nur PartnerInnen, mit denen ich über einen längeren Zeitraum beste Erfahrungen gemacht habe. Wenn gewünscht, übernehme ich als externe Werbeleiterin die Koordination, Abwicklung und Qualitätskontrolle.
Influencer Marketing, Content Creator Marketing & Markenbotschafter

Influencer Marketing, Content Creator Marketing & Markenbotschafter

Sind Sie bereit, Ihre Marke auf die nächste Stufe zu heben? Dann ist Influencer Marketing genau das Richtige für Sie! Mit dieser innovativen Marketingstrategie erreichen Sie Ihre Zielgruppe direkt und effektiv über die Kanäle, die sie am liebsten nutzen: Social Media. Wir helfen Ihnen, die richtigen Influencer für Ihre Marke zu finden, kreative Kampagnen zu entwickeln und die Ergebnisse zu messen. Unsere Leistungen: - Influencer-Recherche und -Akquise: Wir finden die perfekten Influencer für Ihre Marke, die zu Ihrer Zielgruppe passen und Ihre Werte teilen. - Kampagnenentwicklung: Wir entwickeln kreative und ansprechende Influencer-Kampagnen, die Ihre Zielgruppe erreichen und begeistern. - Content-Produktion: Wir produzieren hochwertigen Content, der Ihre Marke und Ihre Produkte oder Dienstleistungen ins Rampenlicht rückt. - Kampagnenmanagement: Wir managen Ihre Influencer-Kampagnen von Anfang bis Ende und sorgen dafür, dass alles reibungslos läuft. - Erfolgsmessung: Wir messen den Erfolg Ihrer Influencer-Kampagnen und liefern Ihnen detaillierte Berichte, damit Sie Ihre Strategie optimieren können. Warum Influencer Marketing? 1. Hohe Reichweite: Influencer haben eine große und engagierte Fangemeinde, die Sie mit Ihrer Marke erreichen können. 2. Authentizität: Influencer sind glaubwürdige und vertrauenswürdige Quellen für ihre Follower. 3. Zielgruppenaffinität: Influencer erreichen genau die Zielgruppe, die für Ihre Marke relevant ist. 4. Engagement: Influencer-Content generiert hohe Engagement-Raten, wie Likes, Kommentare und Shares. Ich bin Sabrina Spinnler - Ihre kompetente Ansprechpartnerin für: Influencer Analyse Influencer Akquise Influencer Recherche Influencer Kampagnen Influencer Relations Influencer Reporting Influencer Management Content Creator Recherche Content Creator Kampagnen Content Creator Management
Social Recruiting

Social Recruiting

Die neue Möglichkeit zur Personalbeschaffung: Personalmarketing über Social Media, wir greifen für Sie den neuen HR-Trend auf und bewerben Sie bei Bewerbern. Sie suchen noch nach Mitarbeitern? Erweitern Sie Ihr Personalmarketing und erreichen Sie Ihre Wunschkandidaten dort, wo Sie sich täglich aufhalten: in den sozialen Medien. Die Zukunft des Recruitings ist digital und mit Social Recruiting bieten wir Ihnen neue Möglichkeiten, um effektiv neue Mitarbeiter zu gewinnen. Mit unser langjährigen Erfahrung im Social Media Marketing zeigen wir Ihnen, worauf es dabei ankommt und wie Sie Social Media dafür erfolgreich nutzen können. Wollen Sie mehr darüber erfahren? Dann vereinbaren Sie jetzt ein unverbindliches und kostenloses Vorgespräch mit uns. Was ist Social Media Recruiting? Der Kampf um die besten Köpfe hat längst begonnen. Wollen Sie mit Ihren Wunsch-Bewerbern in Kontakt kommen, bedarf es neuer Wege und Lösungen. Qualifizierte Talente für Ihr Unternehmen sind da und wir zeigen Ihnen, wie Sie sie finden. Wir nutzen hierfür Social Media, um die Bewerbersuche effizient zu gestalten und gleichzeitig die Qualität der Bewerber zu erhöhen. Fachkräftemangel und unbesetzte Ausbildungsstellen sind mit unserer Strategie in Zukunft kein Thema mehr. Viele Unternehmen suchen noch ausschließlich auf klassischen Wegen wie Stellenanzeigen nach Mitarbeitern. Social Recruiting geht einen Schritt weiter und bezieht die sozialen Medien in die Personalsuche mit ein. Arbeitgeber sprechen dort gezielt Bewerber an, umgekehrt gehen potentielle Mitarbeiter dort direkt auf Unternehmen zu. Die Interaktion ist schnell und unkompliziert: Nutzer bewerben sich binnen weniger Minuten, Firmen antworten in kurzer Zeit auf alle Fragen. Warum Social Media Recruiting? Die sozialen Medien erfahren immer noch ein enormes Wachstum. Und auch für die Stellensuche haben Facebook & Co. in den letzten Jahren deutlich an Bedeutung gewonnen. Diese Entwicklung hängt im Wesentlichen mit der Generation der Zielbewerber zusammen. Ein großer Anteil dieser Bewerber sind die so genannten Digital Natives/Millenials. Laut Forbes wird diese Zielgruppe bis 2025 einen Großteil der globalen Arbeitskraft ausmachen. Diese Bewerber sind technisch versiert und mit den sozialen Medien groß geworden. Sie sind häufig online, nutzen aktiv das breite digitale Angebot und auch Social Media als Plattform zur Kommunikation und Informationsgewinnung. Wer beim Rennen um die besten Arbeitskräfte mithalten möchte, kommt folglich an Social Media nicht mehr vorbei.
Online-Marketing

Online-Marketing

Ihr Webauftritt will gefunden und rege besucht werden. Wir verhelfen Ihnen zu besserer Auffindbarkeit, damit mehr Sichtbarkeit und kommerziellem Erfolg im Netz
Interkulturelles Management Training

Interkulturelles Management Training

Management Training für internationale Manager, die ihre Ziele auch international erreichen wollen. Ob mangelnde Verbindlichkeit oder unklare Botschaften. Mit diesem Training wird Ihnen geholfen, mit den richtigen Strategien mehr Sicherheit in Ihren internationalen Geschäftsalltag zu bringen.
Unsere Marketingberatung ist praxisgerecht.

Unsere Marketingberatung ist praxisgerecht.

Autofahren oder ein Instrument spielen kann niemand nur durch reines Studieren beherrschen. Es muss viel praktisch geübt werden. Dies gilt selbstverständlich auch für die Erarbeitung und Umsetzung von Marketing-Konzepten wo praktische Erfahrung unabdingbar ist.
Marketing-Förderung

Marketing-Förderung

Erhalten Sie eine Förderung für Ihr Digitalisierungsvorhaben Sind Sie auf der Suche nach effektiver Marketing-Beratung, die Ihrem Unternehmen nicht nur eine Richtung weist, sondern auch finanziell erreichbar ist? Unsere Marketing-Förderungsdienstleistung bietet genau das. Speziell ausgerichtet auf die Bedürfnisse von KMUs (kleinen und mittleren Unternehmen), öffnen wir Türen zu einer Welt voller Möglichkeiten, indem wir Zugang zu Zuschüssen von 50 bis 80% für Ihre Marketingprojekte ermöglichen. Wir verstehen, dass die richtige Beratung und Implementierung von Marketingstrategien entscheidend für das Wachstum Ihres Unternehmens sein kann. Deshalb arbeiten wir eng mit Förderinstitutionen zusammen, um sicherzustellen, dass Ihre Vision mit finanzieller Unterstützung Wirklichkeit wird. Egal, ob es sich um eine neue Kampagne, die Neugestaltung Ihrer Marke oder den Ausbau Ihrer Online-Präsenz handelt – unsere Experten stehen bereit, um Ihr Vorhaben mit maßgeschneiderten Lösungen und umfassendem Know-how zu unterstützen. Profitieren Sie von unserer Erfahrung in der Beschaffung von Marketingzuschüssen und lassen Sie uns gemeinsam Ihr nächstes großes Projekt realisieren. Kontaktieren Sie uns, um mehr darüber zu erfahren, wie unsere Marketing-Förderung Ihre Geschäftsziele voranbringen kann.
Outplacement coaching vs. consulting

Outplacement coaching vs. consulting

Ein Coach verwendet Fragestellungstechniken und -methoden, um seinem Klienten neue Erkenntnisse zu ermöglichen und alternative Handlungsmöglichkeiten zu entwickeln. Ein Outplacement-Coach wird oft im Bereich der Personalentwicklung eingesetzt, hat eine Coaching-Ausbildung absolviert oder sogar Psychologie studiert. Ihm geht es in erster Linie um Sie als Person mit Ihren Motiven, Fähigkeiten und Talenten. Er möchte Sie verstehen und motivieren. Wenn Sie zum Beispiel überhaupt nicht nachvollziehen können, warum Sie entlassen wurden und daran nagt, oder wenn Sie ohnehin unzufrieden mit Ihrem Job waren und das Gefühl haben, dass Sie nicht das Richtige tun, dann ist Outplacement mit Schwerpunkt Coaching wahrscheinlich eine gute Wahl und bei KARENT wenden wir auch Coaching-Techniken an. Ein Outplacement-Berater interessiert sich dagegen in erster Linie dafür, seinen Klienten erfolgreich zu vermarkten. Ein Berater interessiert sich vor allem für Ihr berufliches Profil, Ihre Karriere und Ihre beruflichen Erfolge. Er prüft, welche Arbeitgeber derzeit nach Ihren Fähigkeiten und Ihrem Profil suchen und welche Alternativen Ihnen zur Verfügung stehen. Er berät Sie dazu, wie Sie sich selbst und Ihre Fähigkeiten am besten vermarkten, wie Sie ins Gespräch kommen und wie Sie sich persönlich präsentieren, getreu dem Motto "Tue Gutes und rede darüber". Ein Berater kommt zum Beispiel oft aus dem Bereich der Personalvermittlung oder des Headhuntings oder hat selbst eine Managementkarriere hinter sich. Er kennt den Markt. Wenn Ihr Hauptanliegen also eine erfolgreiche Neupositionierung im Markt ist, ist Outplacement mit Schwerpunkt Beratung die richtige Wahl. Bei KARENT verstehen wir uns in erster Linie als Berater. Da Headhunting einen beträchtlichen Teil unserer Gebühren ausmacht, haben wir einfach keine Zeit für umfassendes Coaching.
Strategieberatung

Strategieberatung

Der Sophos Firewall- und Endgeräteschutz ist ein absolut zentraler Baustein zum Schutz vor Cyber-Risiken – aber eben nur einer von vielen. Im Rahmen unserer Beratungsleistung zum Thema 'iT-Sicherheitskonzept' erarbeiten wir gemeinsam mit Ihren technischen und kaufmännischen Verantwortlichen ein nachhaltiges, ganzheitliches und flexibel-anpassbares iT-Sicherheitskonzept, damit Sie sich wirkungsvoll und erfolgreich gegen eines der beiden Hauptrisiken angemessen schützen können, mit denen Unternehmen im Zuge der Digitalen Transformation konfrontiert werden: Cyber-Risiken.
Consulting & Funding Services

Consulting & Funding Services

Wir sind Ihr Partner für Förderansuchen, Patente und Lizenzen. Consulting & Funding Services Wir sind Ihr Partner für Förderansuchen, Patente und Lizenzen. Das Know-how unserer ExpertInnen umfasst einfache Innovationschecks, nationale Förderprogramme und internationale Anträge. Bei Bedarf unterstützen wir Sie schnell und unkompliziert bei der Zusammenstellung eines Konsortiums zur Realisierung Ihres Vorhabens. Beginnend mit technischer Hilfestellung begleiten wir Sie je nach Leistungspaket von der Ausgangsidee über die Konzeption, Erstellung und Einreichung Ihres Förderansuchens bis hin zur Patentanmeldung und Lizenzierung. Gerne übernehmen wir für Sie das gesamte Projektmanagement.
Unternehmensberatung

Unternehmensberatung

Vereinbaren Sie ein kostenloses Erstgespräch Was ich für Sie tun kann: Den Wert Ihres Unternehemens berechnen (Unternehmensbewertung) Beratung bei Immobilienkauf und -verkauf steuerliche und finanzwirtschaftliche Beratung beim Erwerb und bei der Übertragung Ihrer Immobilien Investitionsrechnungen Steueroptimierte Finanzierungsberatung Betriebswirtschaftliche Beratung: Budget ierung mit Soll/Ist-Vergleichen Einführung einer Kostenrechnung Beratung bei Kalkulation sfragen Beratung bei Investitions entscheidungen und Vermögensveranlagungen Planung srechnungen (Budget, Plan-Bilanz, Finanzplan)
Unternehmensberatung

Unternehmensberatung

Management Beratung, Entwicklung & Ausbildung Management Ausbildung Die Management Ausbildungen der BRAINFORCE AG unterscheiden sich durch Inhalt, Vorgehen und, insbesondere durch die eingesetzten Persönlichkeiten, eindeutig vom Main Stream. Wir gestalten kundenspezifische Ausbildungsprogramme. Die Trainings und Workshops sind hoch interaktiv. Sie ermöglichen den Teilnehmern, das Gelernte auf ihr eigenes Umfeld und im Kontext der persönlichen Herausforderungen zu reflektieren und anzuwenden. Damit wird das Wissen stärker verinnerlicht und es entsteht ein direkter Nutzen für Teilnehmer und Unternehmen. Themenauswahl aus den Management-Ausbildungsprogrammen der Brainforce AG Management Beratung BRAINFORCE bietet mit E.X.P.E.R.T. -Solutions eine echte Alternative zur klassischen Unternehmensberatung. Eine professionelle und umsetzungsorientierte Leistung aus der Kombination von „State of the Art“ – Ansätzen und Umsetzung durch erfahrene Führungspersönlichkeiten. Themenschwerpunkte der Brainforce Management-Beratungstätigkeit Unsere erfahrenen Experten erzielen die gewünschten Ergebnisse in enger Zusammenarbeit mit den Mandanten. Die gekonnte Einbindung der Entscheidungsträger beim Kunden, gepaart mit der gezielten Nutzung des Wissens der Organisation, führen zu getragenen und schnell umsetzbaren Plänen. Top Management Excellerator Mithilfe unserer bewährten Top Management Excellerator Methodik begleiten wir unsere Kunden in der Lösungsgestaltung ihrer grössten Herausforderungen. Die Methode erlaubt bis zu vierzig der wichtigsten Entscheidungs- und Know-how-Träger eines Unternehmens zu involvieren. Das Wissen, die Erfahrung und das Können der einbezogenen Personen werden so gebündelt und vernetzt, dass ganz neue Lösungen entstehen. Innerhalb weniger Tage werden die angegangenen Herausforderungen gelöst. Dank dem Committment aller Beteiligten führen die erarbeiteten Pläne sehr schnell zu fassbaren Resultaten. Die Excellerator Methodik ist somit eine Unternehmensberatung der besonderen Art. Typische Fragestellungen betreffen Unternehmensstrategie, Wachstumsgenerierung und Markteintritt. Hinzu kommen Kostenmanagement, Mergers, und Kooperationen sowie aller Art von operativen Themen.
Unternehmensberatung

Unternehmensberatung

Unternehmensberatung Existenzgründung Geschäftsentwicklung Unternehmenssicherung Projektmanagement Projektmanagement Projektleitung auf Zeit Scrum Master Interim Management
Übersicht Unternehmensberatung.

Übersicht Unternehmensberatung.

Unternehmensberatung – Unsere Leidenschaft seit 2000 Unsere Dienstleistungen in der Unternehmensberatung basieren auf dem ganzheitlichen Ansatz, in welchem wir das Unternehmen als Gesamtheit aus den verschiedenen Unternehmensperspektiven betrachten. Dies bietet Ihnen als Kunde den entscheidenden Vorteil, dass Sie Ihr Unternehmen in den einzelnen Bereichen verstehen und so die langfristige Strategie und die erfolgreiche Unternehmensentwicklung optimal sicherstellen können. Im Rahmen der Zusammenarbeit profitieren Sie als Kunde selbstverständlich zudem von unserem Spezialwissen in den verschiedenen Unternehmens- und Industriebereichen. Dienstleistungsübersicht Schmidt Consulting Unternehmensentwicklung Organisation Finanzen Marketingstrategie Internet / Social Media – Digital Transformation Projekt Management Businessplan Machbarkeitsstudie Interimsmanagement Immobilien Management Weitere Dienstleistungen: Interne Mitarbeiterschulungen für die Projektimplementierung
Personalmarketing & Social Recruiting

Personalmarketing & Social Recruiting

Egal ob ausgebildete Fachkraft, Berufseinsteiger oder Auszubildende – finden Sie Mitarbeitende, die zu Ihnen passen! ✔ Steigern Sie Ihre Bekanntheit als Arbeitgeber! ✔ Erhalten Sie mehr Bewerbungen! ✔ Besetzen Sie schnell offene Stellen! ✔ Bauen Sie ein positives Arbeitgeber-Image auf! Finden Sie neue Auszubildende!
Beratungsleistungen, Präsentationen, Coaching

Beratungsleistungen, Präsentationen, Coaching

Die COC-Leistungen können auch als ad-hoc-Beratung bezogen werden, beispielsweise in Form von In-house-Präsentationen, Workshops, Support bei der Strategieplanung, Coaching von Marketingmeetings, etc.
Consulting im online-Marketing

Consulting im online-Marketing

Bei unseren beratenden Consulting-Dienstleistungen geht es darum, Ihnen verschiedene Wege im Marketingbereich anzuzeigen und gemeinsam die effektivste Variante zu verfolgen. Um IHRE Ziele zu erreichen.
Unser Business Tool in der Unternehmens-/Personalberatung

Unser Business Tool in der Unternehmens-/Personalberatung

DISG ist eine wissenschaftlich begründete Möglichkeit der „Typisierung“ von Persönlichkeitsprofilen ohne Schubladendenken durch die Auswertung von wissenschaftlich begründeten Fragebögen. INSIGHTS MDI® wurde durch die wissenschaftlichen Arbeiten von Carl Gustav Jung und William M. Marston begründet und durch Bill J. Bonstetter weiterentwickelt, der noch heute die Analysen optimiert. INSIGHTS MDI® bietet die Chance, nach der Selbsterkenntnis „Wer bin ich – was sind meine Stärken“ – wo liegen meine Potenziale – wer sind meine „Antreiber?“, auf andere Menschen optimaler zuzugehen und deren Motive besser zu verstehen und letztendlich zu nutzen. Die Grundlage hier ist das INSIGHTS Rad mit seinen 4 Hauptfarben. Das bildet die erste Basis der typisierten Erkenntnis. Umfangreiche statistische Überprüfungen zur Zuverlässigkeit und Gültigkeit werden regelmäßig von amerikanischen und europäischen Universitäten durchgeführt. So bestätigt sowohl die Wheaton College Studie von Dr. J. Watson, Illinois, USA, die jüngsten Ergebnisse der Arbeiten von Professor Dr. David Warburton, London, UK, als auch die Studie von Professor Dr. J.R. Hall, University of North Texas aus dem Jahr 1999 überaus hohe Werte für Zuverlässigkeit und Gültigkeit ermittelt. Die Trefferquote der Potential-Analysen liegt weltweit bei über 90 Prozent. Musteranalysen und Details zur Analyseauswertung
Gründungsberatung

Gründungsberatung

Sie möchten Ihr eigenes Unternehmen gründen? Das MEDIA ECONOMICS INSTITUT und Professor Mahrdt begleiten Sie auf Ihren Schritten in die Selbstständigkeit. Von der Plausibilitätsprüfung Ihrer Geschäftsidee über die Erstellung eines Businessplans bis hin zur Finanzierung und zur Gründung Ihres Unternehmens. Wir beraten Sie gerne bei Ihrer Gründung. Dabei unterstützen wir Sie kompetent auf folgenden Gebieten: Vielleicht stehen Sie gerade vor Ihrem Start als UnternehmerIn, haben ein Ziel und Ideen. Wir helfen Ihnen, zu überprüfen, ob Ihre Geschäftsidee tragfähig ist und unterstützen Sie bei Ihrem Businessplan. Wir beraten Sie bei der Vorbereitung der Finanzplanung und coachen Sie im Vorfeld von Investorenpräsentationen. Bei der Berechnung einer Unternehmensbewertung stehen wir Ihnen ebenfalls zur Seite. Für Verhandlungen mit Investoren, Banken oder Fördermittelbehörden sind Sie dann bestens gerüstet.
Coaching & Consulting

Coaching & Consulting

Holen Sie sich den entscheidenden Wettbewerbsvorteil Interkulturelles Consulting Wer am falschen Faden zieht, zerstört das ganze Gewebe. (Konfuzius) Bei Schwierigkeiten im multikulturellen oder internationalen Umfeld sollte daher immer auch der kulturelle Aspekt beleuchtet werden. Oft sind interkulturelle Missverständnisse und Unterschiede im Kommunikationsverhalten die Ursache für viele Probleme. Meine interkulturelle Beratung identifiziert potentielle Spannungsfelder und entwickelt und begleitet kultursensitive Maßnahmen zur Optimierung der Zusammenarbeit. Nimmt Ihre Internationalisierung Fahrt auf oder haben Sie Niederlassungen oder verbundene Unternehmen im Ausland? Eine kultursensitive Begleitung beim Eintritt in neue Märkte, bei Umstrukturierungen, Prozessveränderungen oder strategischen Umorientierungen ist oft der Schlüssel zum Erfolg. Jetzt anfragen Inhalte Meine interkulturelle Beratung deckt unterschiedlichste Bereiche ab, wie z.B. Begleitung beim Eintritt in neue Märkte Interkulturelle Personalentwicklung Begleitung von Umstrukturierungen und Neuausrichtungen Analyse von kulturellen Spannungsfeldern Begleitung beim Aufbau von Auslandsniederlassungen Entsendungsberatung und -vorbereitung Interkulturelles Troubleshooting Ihr Nutzen Produktivität steigern Die Berücksichtigung interkultureller Aspekte erhöht die Produktivität in der Zusammenarbeit maßgeblich. Kosten sparen Die Vermeidung interkultureller Missverständnisse und Fehlerquellen sorgt für signifikante Kosteneinsparungen. Mitarbeiterzufriedenheit erhöhen Die Mitarbeiterzufriedenheit steigt, da nervenaufreibende interkulturelle Konflikte vermieden werden. Potential ausschöpfen Sie können das Potential der internationalen Zusammenarbeit voll ausschöpfen und die Synergien der Diversität nutzen. Frau Leopold begleitet uns bereits seit einigen Jahren mit ihrem profunden interkulturellen Know-how. Ihre Analysen, Inputs, Workshops und Trainings haben sich als sehr hilfreich erwiesen, speziell auch in Bezug auf die produktive Zusammenarbeit mit Kollegen/innen unserer USA-Niederlassung. Auch auf anderen Märken, wie z.B. in China hat uns Astrid Leopold erfolgreich begleitet. Ing. Volker Fuchs CEO, TEST-FUCHS GmbH Case Studies Das könnte Sie auch interessieren – The International Profiler Interkulturelle Kompetenzanalyse mit TIP Gezielte interku...
Business Consulting

Business Consulting

Wir beraten unsere polnischen und deutschen Kunden strategisch und unterstützen Sie dabei, Ihr Geschäft erfolgreich zu führen. Wir helfen bei der Entwicklung von Dienstleistungen oder Verkäufen auf ausländischen Märkten. Wir übernehmen Vertretungen, bauen Repräsentanzbüros oder Niederlassungen von Tochtergesellschaften auf. Wir unterstützen Sie bei der Auswahl der geeigneten Buchhaltung, Kanzlei und Steuerberatung. Wir überwachen den Markteintritt, prüfen den Wettbewerb und schaffen neue Geschäftsbeziehungen. Wir beteiligen uns an schwierigen Verhandlungen und sorgen für die besten Bedingungen für unsere Kunden. Das Risiko von Geschäftsvorgängen im eigenen oder fremden Bereich besteht immer und kann nicht vollständig beseitigt werden. Unsere Aufgabe ist es, dieses Risiko zu minimieren und vor allem unseren Kunden auf den Grad des Risikos und die Methoden seiner Beseitigung aufmerksam zu machen. Zu diesem Zweck nutzen wir nicht nur unser eigenes Führungspotenzial und unsere große Erfahrung im internationalen Geschäft, sondern auch die Zusammenarbeit mit einer Reihe renommierter Anwaltskanzleien, Steuerberatungsgesellschaften, Wirtschaftsprüfungsgesellschaften usw. Da der überwiegende Teil unserer Vergütung vom Erfolg unserer Kunden abhängt, ist es offensichtlich, dass wir mit dem Kunden eine Einheit von Zweck und Risiko schaffen und ihm ein positives Geschäftsergebnis garantieren. Für Kunden aus Polen und Deutschland. Unternehmen aufbauen und Verkauf auf neuen Märkten sichern. W rozwoju usług na rynkach zagranicznych. In jedem Prozessschritt. Wir achten darauf, dass unsere Kunden – trotz des hohen Tempos – nie allein gelassen werden.
Organisationsberatung

Organisationsberatung

Um eine Analyse einer Organisation vorzunehmen oder eine Veränderung in Gang zu setzen, kann es nützlich sein, einen externen Berater hinzuzuziehen. Der unverstellte und unvoreingenommene Blick auf die vorhandene Struktur einerseits und die Erfahrungen aus der Beratung anderer Unternehmen mit ähnlichen Problemstellungen lassen die Einschaltung eines "Externen" empfehlen. Organisationsberatung bezieht sich auf das vorhandene Entwicklungspotenzial in einem Unternehmen und ist ein Prozess, in dem sich die Betroffenen der organisationalen, strukturellen und persönlichen Vernetzungen bewusst werden und diese Erkenntnisse in zweckmäßiges Handeln umsetzen. Die Bewusstheit wächst aus der gemeinsamen Bearbeitung von Problemsituationen und aus der Reflexion von Selbst- und Fremdbeobachtung. Die Organisationsberatung zielt auf eine Konkretisierung der Aufgaben und Kompetenzen ab, klärt Interessen, lässt Barrieren erkennen, ermöglicht das Suchen und Nutzen von neuen Verständigungswegen und fördert die Konfliktfähigkeit. Die Beratungsarbeit unterstützt die Entwicklung der Mitglieder und der Organisationseinheiten durch das Sichtbar- und Erlebbarmachen von Stärken und Fähigkeiten. Regelmäßig werden insbesondere bei Wohnungs- und Immobilienunternehmen folgende Frage- und Themenstellungen in die Beratung einbezogen: Ist eher eine zentrale oder dezentrale Struktur sinnvoll? Falls dezentral: Wie viele Kundenzentren werden benötigt? Welche Prozesse können dezentralisiert werden und welche nicht? Stehen Kern- und Nebenprozesse zueinander in richtigem Verhältnis? Welche Prozesse können outgesourct werden, ohne dass die Servicequalität leidet? Sind Aufgaben, Verantwortung und Kompetenzen im Unternehmen richtig verteilt? Stimmt das zahlenmäßige Verhältnis zwischen Mitarbeitern ("Indianer") und der Leitungsebene ("Häuptlinge")? Entspricht generell die Organisationsstruktur Sinn und Zweck des Unternehmens? Können Synergieeffekte mit Kooperationspartnern oder Tochterunternehmen o. ä. erschlossen werden? Sind Veränderungen im Verwaltungsbestand in gleichem Maß auch in der Struktur berücksichtigt worden? Organisationsentwicklung ist ein geplanter, systematischer Prozess, in dem die Instrumente und Methoden mit dem Ziel eingeführt werden, die Organisation zu verbessern und sie effektiver zu gestalten. Dabei liegt der Schwerpunkt auf der Organisation und ihrer Optimierung. Der Prozess ist aktionsorientiert, die gewünschten Resultate werden durch geplante Maßnahmen erreicht. Dabei werden alltägliche Situationen behandelt. Die Organisationsberatung unterstützt Teilsysteme einer Organisation (Team, Arbeitsgruppe, Abteilung usw.) und zielt auf eine Verbesserung der Kommunikations-, Kooperations- und Organisationsfähigkeit der Subsysteme und ihrer internen Vernetzung ab. Was können wir für Sie tun? Zuhören & Verstehen Erkennen & Entwickeln Handeln & Sichern Krisenmanagement Personal- und Organisationsberatung Organisationsberatung Personalberatung Das Peter-Prinzip Leistungsabhängige Vergütung Sanierung von Unternehmen Beratung von Unternehmen Referenzunternehmen Realisierte Beratungsaufträge Letzte Beiträge Was soll der ... Kürzlich erst verkündet Olaf Scholz einen „Doppel-Wumms“ und meinte damit ... Betriebskostensteigerung: Wir haben ... Im Rahmen unserer Beratungstätigkeit haben wir uns rein präventiv mit ... Merit-Order-Verfahren beim Strompreis Obwohl mit einer Ärztin verheiratet, bin ich kein Freund von ... "Das kann nicht ... „Vdw Aktuell” hat mit dem erfahrenen Berater der Immobilienwirtschaft Dr. ... Fragen eines nachdenklichen ... Stimmt es, dass Russland im Rahmen geschlossener Verträge die vereinbarte ...